Wettbewerbe

Bezirkstag 10.07.2017 in Solms

Fotos: Jürgen Bald, Ralf G. Keil
FWL und Blende Jury
Weilburg-Limburg und BLENDE 95 waren gut drauf
und gut dabei
Jury v.l.n.r.: Alexandra Staufer (Berufsfotografin Kassel), Joachim Büchler (Fotogruppe Bickenbach) und Walter Schwab (Fotofreunde Wetzlar)
Preis für Ralf
E. Schaust gratuliert R. Keil für den 2. Platz beim letzten Bezirk,
2. Platz bei Schwarzweiß und 4. Platz in der Gesamtwertung 2016

Die Solms-Braunfelser hatten alles wohl gerichtet. Großer Saal, gute Leinwand, Kaffee und Kuchen! Die Jury hatte themenfreie Digitalbilder in Projektion zu werten. Dank an Claudia Grahl und Team für die gelungene Organisation. Dank wie immer an Bezirksleiter Eckhard Schaust und Bernd Krause mit Ernst Heer an der Jurierungstechnik.

Die Bewertung hatte m.E. einen hohen Lehrwert. Die Juroren haben zwar teilweise unterschiedlich bewertet, konnten das aber in der anschl. Bildbesprechung gut vertreten und warfen dabei interessante Aspekte auf. Die Frage: "Was ist höher zu bewerten: die Leistung des Fotografen oder das Bild, so wie es vorliegt?" wurde heiß diskutiert. Photoshop-Gemixe kam nicht zum Zuge.

Die teilnehmenden BLENDE '95er schlugen sich recht gut; Jürgen Bald erreichte mit "Fassadenreinigung" erstaunlich hohe 21 Punkte! Mehr siehe unten.

Wir haben wieder viele interessante Bilder gesehen und gute Tipps
bei der Bildbesprechung erhalten. Die BLENDE '95 hat als kleinster Club des Bezirks gut Flagge gezeigt.

Ralf

Liste Club
Liste Bezirk
Klagemauer - R. Keil
Fassadenreinigung
Jürgen Bald
Klagemauer - R. Keil
Eule im Schnee
Ralf G. Keil
Tupolev - E. Heinrich
Pusteblume
Erich Heinrich
Tupolev - E. Heinrich
Kornmarkt
Walter Reinhardt