Mach' mal mit

Wettbewerbe

An dieser Stelle berichten wir über Wettbewerbe - unsere clubinternen und über andere, an denen BLENE '95-Mitglieder teil-
genommen haben (DVF - Deutscher Verband für Fotografie) oder wleche, die für uns interessant sind. Viel Spaß beim Lesen. RK

 

04.12.2017 Club-Wettbewerb 2017 "Kontraste"
Kontraste

Sechs Fotofreunde gingen mit 17 Bildern in den Wettbewerb. Erstaunlich viel Schwarzweißfotos waren dabei. Die ersten 3 Sieger haben alle einen Nachnamen mit 4 Buchstaben und der alte Clubmeister ist nicht der neue. Es war ein hartes Rennen. Die drei ersten liegen je nur einen Punkt auseinander.

Ralf

10.06.2017 Bezirkstag in Solms
Bezirk Solms 2017

Jürgen Bald und ich waren persönlich dort und Erich und Walter hatten auch Bilder zu "themenfrei" nach Solms geschickt. Unser Nachbar-Club glänzte mit guter Organisation und Kaffee und Kuchen. Dann gab es noch tolle Bilder zu sehen. Für seinen ersten Bezirksauftritt setzte sich Jürgen gleich mit einem Bild unter die ersten 15 von über 120 Bildern in Szene, Bravo! Mehr beim Klick.

 

Ralf

17.01.2017 Club-Wettbewerb 2016

Der Wettbewerb "Menschen unterwegs" ist ausgewertet. Sieben
Autoren stellten sich mit 21 Bildern der Autorenjury. Wir haben
einen neuen Clubmeister. Gratulation an Helmut Rühl. Bilder und
Ergebnisbericht beim Klick.
 

RK

29.10.2016 Bezirkstag im Westerwald
E. Heinrich

Erich und ich waren im Westerwald und hatten noch Bilder von Hanno dabei. Die Blende schlug sich prächtig. Je ein Bild von Hanno und Erich konnte sich oben platzieren. Ich kam im Gesamtergebnis beim Thema "Fenster" unter die ersten fünf. Bei der Sonderabgabe "Composing" kam einer der BLENDE auf den ersten Platz. Bericht mit Bildern beim Klick.

 

Ralf

10.09.2016 Bezirkstag in Neuwied
Heinrich

An einem wunderschönen Sommertag kamen relativ wenige ins Bootshaus direkt am Rhein. Die BLENDE war umso stärker vertreten; Erich, Hanno und Ralf waren mit Bildern und persönlich dabei. Bei den "themenfreien" Papierbildern waren wir ganz gut dabei. Bericht beim Klick.

 

Ralf

 

11.06.2016 Bezirkstag in Braunfels-Bonbaden
Bezirk 16D1

Erich, Hanno, Walter und Ralf waren dabei. Unsere Nachbarn aus Solms-Braunfels haben einen guten Bezirkstag hingelegt und die Blende hat passabel abgeschnitten. Es gab Kaffee und Kuchen umsonst und viele gute Bilder zu sehen. Das Hinfahren hat sich gelohnt. Bilder und Ergebnisse beim Klick.

 

Ralf

15.02.2016 Bezirkstag in Koblenz
Außer Betrieb

Hanno und Ralf erlebten eine hochkarätige Jury; der mehrfache Landesmeister und Bundesmeister Volker Frenzel gab wertvolle Tipps zu den ca. 100 Bildern zum Thema " Außer Betrieb" und zu ca. 80 Schwarzweiß-Aufnahmen. Diesmal waren Papierbilder gefragt. Es war wieder ein tolles Fotoerlebnis und ein Mitglied der BLENDE war ziemlich oben. Ergebnisse und Details beim Klick.

 

Ralf

06.01.2016 Club-Wettbewerb 2015
Außer Betrieb

Ein Analoger schlug alle. Karl-Heinz Groh ist neuer Clubmeister und setzte sich mit seinen Bildern an die Spitze. Es zählt das Bild und nicht ob digital oder analog! Es folgen Ralf und Sabine auf den Plätzen. Mit 10 Autoren und 28 Fotos war der Wettbewerb gut besucht. Ein interessantes breites Spektrum wurde geboten. Bilder und Ergebnis beim Klick.

 

Ralf

07.11.2015 Bezirkstag im Westerwald
Harlekin - R. Keil

Die Westerwälder Fotofreunde luden in den Stöffelpark ein. Einschl. Sonder- führung war das eine tolle Lokation. Die Jury war "sparsam". Die BLENDE war mit Hanno und mir vertreten. Das Abschneiden war ganz gut. Immerhin konnte Hanno mit seinem Winterspaziergang gut punkten und ich konnte beim Thema Composing 2 TOP-Punkte und den 3. Platz erreichen. Bericht beim Klick.

 

Ralf

12.09.2015 Bezirkstag in Neuwied
Bezirk D2 2015

Walter und Ralf waren da. Es war wieder sehr interessant und es waren viele gute Bilder zu sehen. Papierbiler themenfrei waren gefragt. Eine Jurorin trieb es sehr speziell. Das Ergebnis reichte nicht zu den vorderen Plätzen, war aber ordentlich. Bericht beim Klick.

 

RK

>> Archiv >>