Mach' mal mit

Wettbewerbe

An dieser Stelle berichten wir über Wettbewerbe - unsere clubinternen und über andere, an denen BLENE '95-Mitglieder teil-
genommen haben (DVF - Deutscher Verband für Fotografie) oder wleche, die für uns interessant sind. Viel Spaß beim Lesen. RK

 

15.02.2016 Bezirkstag in Koblenz
Außer Betrieb

Hanno und Ralf erlebten eine hochkarätige Jury; der mehrfache Landesmeister und Bundesmeister Volker Frenzel gab wertvolle Tipps zu den ca. 100 Bildern zum Thema " Außer Betrieb" und zu ca. 80 Schwarzweiß-Aufnahmen. Diesmal waren Papierbilder gefragt. Es war wieder ein tolles Fotoerlebnis und ein Mitglied der BLENDE war ziemlich oben. Ergebnisse und Details beim Klick.

 

Ralf

06.01.2016 Club-Wettbewerb 2015
Außer Betrieb

Ein Analoger schlug alle. Karl-Heinz Groh ist neuer Clubmeister und setzte sich mit seinen Bildern an die Spitze. Es zählt das Bild und nicht ob digital oder analog! Es folgen Ralf und Sabine auf den Plätzen. Mit 10 Autoren und 28 Fotos war der Wettbewerb gut besucht. Ein interessantes breites Spektrum wurde geboten. Bilder und Ergebnis beim Klick.

 

Ralf

07.11.2015 Bezirkstag im Westerwald
Harlekin - R. Keil

Die Westerwälder Fotofreunde luden in den Stöffelpark ein. Einschl. Sonder- führung war das eine tolle Lokation. Die Jury war "sparsam". Die BLENDE war mit Hanno und mir vertreten. Das Abschneiden war ganz gut. Immerhin konnte Hanno mit seinem Winterspaziergang gut punkten und ich konnte beim Thema Composing 2 TOP-Punkte und den 3. Platz erreichen. Bericht beim Klick.

 

Ralf

12.09.2015 Bezirkstag in Neuwied
Bezirk D2 2015

Walter und Ralf waren da. Es war wieder sehr interessant und es waren viele gute Bilder zu sehen. Papierbiler themenfrei waren gefragt. Eine Jurorin trieb es sehr speziell. Das Ergebnis reichte nicht zu den vorderen Plätzen, war aber ordentlich. Bericht beim Klick.

 

RK

13.06.2015 Ralf G. Keil Landesmeister
LaFo 2015

Er hat's geschafft. Bei der Landesfotoschau in Ludwigshafen holte
Ralf G. Keil die Trophäe des Landesfotomeisters nach Naunheim.
Er siegte mit zwei Medaillen und fünf Annahmen. Weiterhin gab's die
besten Bilder des Wettbewerbs per Beamer-Schau zu sehen. ... und
noch weitere Glanzpunkte aus Wetzlarer Sicht. Mehr beim Klick.

 

RK

30.05.2015 Bezirkstag in Wetzlar
Bezirk in Wetzlar

Ralf Keil konnte den über 50 Fotografen vom DVF-Bezirk richtig was bieten, einem Fototermin bei Leica folgte eine Führung. Dann ging's ins Hotel Michel, wo die Jury vom PORSCHE Fotoclub aus Stuttgart 147 Bilder jurierte. Ralf bekam 2 Buchpreise, Walter und Ralf konnten sich mit ihren Fotos oben gut platzieren. Erich und Hanno komplettierten das Team der Blende '95. Mehr beim Klick.

 

RK

05.01.2015 Clubmeisterschaft 2014 entschieden
Drei

Das Thema "Drei" hatte es in sich. Vielfältige Motive waren zu sehen. Interes-
sante 24 Papierbilder lagen dazu auf den Tischen und Stühlen. Sabine Fellert und Ralf G. Keil besprachen die Bilder in der anschließenden Bilddiskussion und hoben Gutes hervor und was man noch besser machen könnte. Gratulation an Ralf G. Keil, Karl-Heinz Groh und Helmut Rühl. Mehr beim Klick.
 

RK

13.01.2014 Club-Wettbewerb 2013
Straßen und Wege Der neue Clubmeister heißt Jürgen Horch. Danke an die Fotofreunde aus Solms, die unser diesjähriges Thema "Straßen und Wege" jurierten. Die Vorsitzende
C. Grahl, Hr. Fuchslocher und B. Blatt bewerteten fachkundig die Bilder von acht BLENDE-Autoren. Die anschließende Bilddiskussion ergab noch gute Tipps für die Anwesenden. Bildbericht, Siegerbilder und Ergebnis beim Klick.

 

RK

24.05.2014 Bezirkstag in Kubach
Bezirk

Die Weilburg-Limburger hatten zum Beziks-Wettbewerb nach Weilburg-
Kubach geladen. Digitale Bilder, themenfrei zur Projektion waren gefragt.
Mit einem Gast der Blende nahmen insgesamt vier BLENDE'95er teil. Dirk
hatte das meist diskutierteste Bild. Bericht mit Bildern gibt's wie immer...
... beim Klick.

 

Ralf

17.11.2013 Wettbewerb im Klinikum
Abschied

Das letzte Thema im Klinikum hieß "Abschied". Dr. Kleinhans hört leider auf mit diesem interessanten und engagiertem Wettbewerb. Zum Schluß legten zwei Naunheimer noch mal richtig los. Beide Sieger kommen aus den Reihen der BLENDE '95. Glückwunsch an Karl-Heinz Groh und Ralf G. Keil.
Bericht mit Bildern beim Klick.

 

Ralf

>> Archiv >>