Ticker

Ticker

+++ Neues von der Fotogruppe +++ aus der Fotoszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++
und der Welt +++ Zuschriften sind gern gesehen +++


10.03.2018 Neue Ausstellung
Frankfurt von W. Reinhardt

Das Gemeindehaus/Stadtteilbüro in Wetzlar-Naunheim ist wieder neu
bestückt. Walter Reinhardt zeigt imposante und fotogene Ansichten von Frankfurt. Auch technisch interessant, da die Bilder teilweise mit der
HDR-Technik verbessert wurden. Sehenswert!

 

Walter + Ralf

17.02.2018 Bezirkstag mit Wahl
neuer Bezirksleiter

Beim Bezirkstag in Koblenz wurde ein neuer Bezirksleiter gewählt ... und er ist Mitglied der BLENDE '95. Eckhard Schaust wurde im ehrenvollen Rahmen verabschiedet; er hatte diese Aufgabe 40 Jahre (!) ausgefüllt. Jetzt gehen wir mit neuem Elan in die kommenden Bezirkstage. Ich hoffe, dass die BELNDE sich zahlreich beteiligt. Am 02. Juni geht's weiter in Solms, Braunfelser Str. 32. Die neuesten Bezirksmeldungen findet Ihr, wie immer unter www.dvf-gegenlicht.de

 

Ralf

04.12.2017 Clubwettbewerb "Kontraste"
Kontraste

Sechs Fotofreunde gingen mit 17 Bildern in den Wettbewerb. Erstaunlich viel Schwarzweißfotos waren dabei. Damit es noch ein bißchen spannend bleibt nur soviel: Die ersten 3 Sieger haben alle einen Nachnamen mit 4 Buchstaben und der alte Clubmeister ist nicht der neue. Es war ein hartes Rennen. Die drei ersten liegen je nur einen Punkt auseinander. Später mehr.

 

Ralf

24.10.2017 Neue Galerie
Galerie Budapest Der Administrator freut sich, seine Aufrufe wurden erhört. Helmut Rühl hat
seine besten Bilder von Budapest zugeschickt - von einer Fotoreise mit den Hausener Fotofreunden vom Mai 2016. - Wir haben wieder eine neue Galerie ! - Schaut sie Euch mal an. Wer noch keine hat, bitte Material zuschicken. Klickt
mal rein. Euer Administrator,
 

Ralf

17.10.2017 Neue Ausstellung im Stadtteilbüro
Groh

Ich komme gar nicht nach mit Eurer fleißigen Austellungsaktivität.
Jetzt hängen Karl-Heinz Groh's Bilder über "Getreideernte aus
vergangener Zeit" im Treppenhaus. Sehr interessant und gut in
Szene gesetzt. Schaut mal vorbei. Plakat beim Klick.

 

Ralf

28.08.2017 Neue Ausstellung im Stadtteilbüro
Budapest - H. Ruehl

Leute, schaut mal vorbei, unser Fotofreund Helmut Rühl hat das Treppen-
haus des Stadtteilbüros in Wetzlar-Naunheim neu bestückt. Er zeigt die
besten Motive seiner Budapest-Reise vom Mai 2016. Schöne Sachen dabei.
Die Nachtaufnahmen finde ich sehr eindrucksvoll. Hingehen lohnt sich!

 

Helmut und Ralf

10.06.2017 Neue Ausstellung in Wetzlar
Licht-Impressionen

Walter Reinhardt zeigt gleich in seiner ersten Ausstellung knapp 50 kraftvolle Bilder von Wetzlarer und anderen Nachtmotiven, Architektur, Landschaften und Natur. Wunderschöner Ausblick nicht nur auf die Bilder, sondern auch auf Wetzlar vom 5. Stock des Cafè Domblick. Noch bis 12. September in Wetzlar,
Altenzentrum Pariser Gasse 3. Schaut mal rein, es lohnt sich. Infos b
eim Klick.

 

Walter + Ralf

10.06.2017 DVF-Bezirkstag in Solms
Bezirkstag in Solms

Jürgen Bald und ich waren persönlich dort und Erich und Walter hatten auch Bilder zu "themenfrei" nach Solms geschickt. Unser Nachbar-Club glänzte mit guter Organisation und Kaffee und Kuchen. Dann gab es noch tolle Bilder zu sehen. Für seinen ersten Bezirksauftritt setzte sich Jürgen gleich mit einem Bild unter die ersten 15 von über 120 Bildern in Szene, Bravo! Mehr beim Klick.

 

Ralf

20.04.2017

Ausstellung Wetzlar
Strukturen Die Fotofreunde Wetzlar stellen in der Stadtkirche am Schillerplatz
60 Bilder zum Thema "Formen und Strukturen" aus. Der neue Vorsitzende Walter Schwab lädt zur Vernissage am 21.04. 19:00 Uhr ein. Das Titel-
und Gewinnerbild ist übrigens von Thomas Neeb aus Naunheim. Mehr
Details beim Klick.

Ralf
17.01.2017 Club-Wettbewerb 2016
Menschen unterwegs

Der Wettbewerb ist ausgewertet. Sieben Autoren stellten sich
mit 21 Bildern der Autorenjury. Wir haben einen neuen Clubmeister.
Gratulation an Helmut Rühl. Bilder jetzt ohne Vorhang und
Ergebnisbericht beim Klick.

 

Ralf