Ticker

Ticker

+++ Neues von der Fotogruppe +++ aus der Fotoszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++
und der Welt +++ Zuschriften sind gern gesehen +++


10.06.2017 Neue Ausstellung in Wetzlar
Licht-Impressionen

Walter Reinhardt zeigt gleich in seiner ersten Ausstellung knapp 50 kraftvolle Bilder von Wetzlarer und anderen Nachtmotiven, Architektur, Landschaften und Natur. Wunderschöner Ausblick nicht nur auf die Bilder, sondern auch auf Wetzlar vom 5. Stock des Cafè Domblick. Noch bis 12. September in Wetzlar,
Altenzentrum Pariser Gasse 3. Schaut mal rein, es lohnt sich. Infos b
eim Klick.

 

Walter + Ralf

10.06.2017 DVF-Bezirkstag in Solms
Bezirkstag in Solms

Jürgen Bald und ich waren persönlich dort und Erich und Walter hatten auch Bilder zu "themenfrei" nach Solms geschickt. Unser Nachbar-Club glänzte mit guter Organisation und Kaffee und Kuchen. Dann gab es noch tolle Bilder zu sehen. Für seinen ersten Bezirksauftritt setzte sich Jürgen gleich mit einem Bild unter die ersten 15 von über 120 Bildern in Szene, Bravo! Mehr beim Klick.

 

Ralf

20.04.2017

Ausstellung Wetzlar
Strukturen Die Fotofreunde Wetzlar stellen in der Stadtkirche am Schillerplatz
60 Bilder zum Thema "Formen und Strukturen" aus. Der neue Vorsitzende Walter Schwab lädt zur Vernissage am 21.04. 19:00 Uhr ein. Das Titel-
und Gewinnerbild ist übrigens von Thomas Neeb aus Naunheim. Mehr
Details beim Klick.

Ralf
17.01.2017 Club-Wettbewerb 2016
Menschen unterwegs

Der Wettbewerb ist ausgewertet. Sieben Autoren stellten sich
mit 21 Bildern der Autorenjury. Wir haben einen neuen Clubmeister.
Gratulation an Helmut Rühl. Bilder jetzt ohne Vorhang und
Ergebnisbericht beim Klick.

 

Ralf

18.11.2016 Neue Ausstellung
Winterbilder von W. Heun

Das Gemeindehaus ist wieder neu bestückt. Passend zur kälter
werdenden Jahreszeit zeigt Willi Heun fotogene Schnee-Ansichten
rund um den größten See Tirols - dem Achensee. Malerische Wintermotive warten darauf von euch in Augenschein genommen zu werden. Danke Willi.
Mehr Infos beim Klick. - offiziell ab 1. Dezember, aber jetzt schon zu sehen -

 

Willi + Ralf

29.10.2016 Bezirkstag im Westerwald
Fensterbilder

Erich und ich waren im Westerwald und hatten noch Bilder von Hanno dabei. Die Blende schlug sich prächtig. Je ein Bild von Hanno und Erich konnte sich oben platzieren. Ich kam im Gesamtergebnis beim Thema "Fenster" unter die ersten fünf. Bei der Sonderabgabe "Composing" kam einer der BLENDE auf den ersten Platz. Bericht mit Bildern beim Klick.

 

Ralf

21.10.2016 "Straßenfotografie" im Klinikum
Staßenfotografie - Klinikum

Der Fotoclub Weilburg-Limburg stellt 35 imposante Fotos im Klinikum Wetzlar aus. Die teilweise schon bei Wettbewerben und beim DVF erfolgreichen Bilder
sind im 9. OG zu sehen; von mir sind auch 5 Motive dabei. Die sieben Autoren widmen sich in unterschiedlichen und interessanten Sichtweisen dem aktuell sehr beliebten Thema. Hinfahren lohnt sich! Mehr infos beim Klick.

 

Ralf

15.10.2016 Ausstellung Wetzlar
Tanz - Dreuth

Lamar Dreuth von den Wetzlarer Fotofreunden hat in beeindruckender Weise Tänzer/innen und Tanzszenen bei Veranstaltungen des Schwarzrot-Clubs aufgenommen. Die ca. 40 Bilder sind in der Galerie Raumwekstatt Wetzlar, Altenberger Str. 84a, bis 16. November ausgestellt. Lamar setzt gekonnt längere Belichtungszeiten ein, um die Tanzdynamik zu betonen. Auch die Ausführung ist sehenswert: direkt, groß, ohne Glas und Rahmen.

 

Ralf

10.09.2016 Bezirkstag im Neuwied
Stuhl - E. Heinrich

An einem wunderschönen Sommertag kamen relativ wenige ins Bootshaus direkt am Rhein. Die BLENDE war umso stärker vertreten; Erich, Hanno und Ralf waren mit Bildern und persönlich dabei. Bei den "themenfreien" Papierbildern waren wir ganz gut dabei. Bericht beim Klick.

 

Ralf

11.06.2016 Bezirkstag in Braunfels-Bonbaden
Bezirkstag

Erich, Hanno, Walter und Ralf waren dabei. Unsere Nachbarn aus Solms-Braunfels haben einen guten Bezirkstag hingelegt und die Blende hat recht gut abgeschnitten. Es gab Kaffee und Kuchen umsonst und viele gute Bilder zu sehen. Das Hinfahren hat sich gelohnt. Bilder und Ergebnisse beim Klick.

 

Ralf